Was ist Feng Shui?

Feng Shui ist das jahrtausende alte Wissen um gesundes Wohnen, Leben und Arbeiten.

Es gibt Orte, Wohnungen, Arbeitsplätze, an denen wir uns spontan zu Hause und wohlfühlen und an anderen nicht. Es gibt also eine Wechselwirkung von Mensch und Lebensraum auf der feinstofflichen Ebene, mit der die westlichen Menschen noch nicht so lange umzugehen gewohnt sind.

Wir stellen fest, dass wir in der neuen Wohnung schlechter schlafen, wir haben das Kinderzimmer neu eingerichtet und plötzlich hat das Kind Konzentrationsprobleme, nach der Renovierung oder dem Umbau läuft es im Geschäft nicht mehr so gut. Erklären können wir diese Phänomene nicht und auch das Wissen der westlichen Wissenschaft reicht nicht aus, um schlüssige Erklärungen anzubieten. Auch unser Arzt kann keine körperliche Ursache für unser Unwohlsein finden, wir sind offensichtlich nicht krank - die Quelle liegt nicht in uns - sondern in unserer Umgebung!

Hier kommt jetzt Feng Shui ins Spiel. Feng Shui - Wind und Wasser - die Lehre vom Fluss der Energien (Chi) zeigt uns, wie wir den Chi-Fluss und damit die Sauerstoffzufuhr in unserer Umgebung

beeinflussen und erhöhen können und damit unsere Lebensqualität entscheidend verbessern können.

Durch richtiges Platzieren, harmonisches Design und die geschickte Anordnung von Räumen und Bereichen, sowie die Verwendung von passenden Abhilfen werden Vitalität, gute Gesundheit, harmonische Beziehungen und Zufriedenheit gefördert, Spitzenleistungen, Erfolg und Wohlstand unterstützt.

Unharmonische Gebäude- und Möbelformen, scharfe Ecken und Kanten, Straßenlaternen und Bäume, die vor unserer Haustür oder unseren Fenstern stehen, all diese Faktoren können Sha (negative Störenergie) erzeugen und uns Unwohlsein bescheren. Aber auch die Harmonie zwischen Bewohnern oder Nutzern und dem Haus oder der Wohnung muss stimmig sein.